Sonntag, 3. April 2016

Flohmarkt Wochenende

Tja es war mal wieder Wochenende also Flohmarkt Zeit. Das Wetter war ja gut genug.
Fotografieren war ich am Wochenende mal nicht keine Lust ja das hab ich auch aber dafür war ich Freitag Abend mit der Nikon F-301 und einem 11 Jahre alten Ilford FP4+ in Köln Unterwegs.
Normalerweise kaufe ich ja auf Flohmärkten meistens nur noch was wirklich Interessant erscheint man hat ja genug an Kameras in KB und MF. Doch heute musste ich leider eine Kamera kaufen.
Denn heute habe ich mal keine Kamera gekauft sondern ein Objektiv !

Dabei handelt es sich um das
Meyer-Optik Görlitz Orestor mit einer Brennweite von 135mm und f 2.8 und M42 Gewinde.

Mal geschaut soll ein BOKEH Monster sein mh ok. Ich finde eher den Blendenring mit den 15 Lamellen Interessant da er keine Rastungen hat und man die Blende ganz Weich bewegen kann.
Jetzt wird es erstmals von Vatern gereinigt so das der nächste Einsatz kommen kann !

Hier mal die Bilder.

So lag die Kamera in der Grabbelkiste
Blende f2.8 bis f 32 ♥
Alles Schmutzig
Sogar die Sonnenblende war dabei !!
Und was bleibt Übrig eine Revueflex mit M42 "Made in Japan"

Keine Kommentare:

lt;!-- -->