Samstag, 4. Juli 2015

Wenn man einmal angefangen hat...

... ist es zu Spät.

Genau denn angefangen hat bei mir alles wieder mit der Minox PE und dann kam dieses und jenes.
Aber woher ? Das was ich an Kameras verwende hat mein Vater und ich seit Ende der 1980er auf Flohmärkten zusammengetragen mehr dazu hier.

 Anfang des Jahres fing der Balgen der Adox Golf an zu schwächeln und ich war auf der Suche nach einem Nachfolger ich hab gesucht, gelesen und mich erkundigt naja und dann hatte alles spontan ein Ende denn ich fand die Möwe.


Seagull 4-103
Format: Mittelformat 6x6
Verschlusszeiten: B und 1 to 1/300
Objektiv: HAIOU-31 SA 75 mm f/35 

 Dann wurden die ersten Filme gemacht und die Ergebnisse waren klasse und  ich zufrieden.
(Zum vergrößern anklicken)


Doch seit neustem hat die "Möwe" Verstärkung in Form einer  Zeiss Ikon - Ikoflex bekommen.
Das gute Stück aus den 1950ern wird zur Zeit auf den ersten Einsatz vorbereitet und gesäubert.

Zeiss Ikon Ikoflex
Format: Mittelformat 6x6
Verschlusszeiten: B und 1 bis 1/250
Objektiv: Tessar 75mm f/3.5
  
(Zum vergrößern anklicken)







Keine Kommentare:

lt;!-- -->